Die Traumreise zum Nordkap. Der erste Kuss. Dinge, die uns wirklich wichtig sind und die uns ausmachen – diese Dinge sind unvergesslich. So wie Ihr Fingerabdruck. Damit bezahlen Sie online jetzt noch sicherer. Denn: Ihr Fingerabdruck ist einzigartig. Und unvergesslich.
Jeder Mensch hat Träume, die besonders sind: die Reise nach Australien, das einzigartige Geschenk. Mit Ihrer Kreditkarte oder Mastercard Basis (Debitkarte) können diese Wünsche wahr werden.
Bestätigen Sie Ihre Online-Kartenzahlung mit S-ID-Check jetzt so sicher wie nie: per Fingerabdruck. Dieses Legitimationsverfahren macht Sie unverwechselbar. Und Ihr Erlebnis unvergesslich.
Das Online-Legitimationsverfahren XXX SEITE GELÖSCHT XXX* schützt Sie durch eine zusätzliche Identitätsprüfung bei Kartenzahlungen im Internet vor unberechtigter Verwendung Ihrer Karte.
Folgende Änderungen können Sie selbst vornehmen:
Rufen Sie dazu einfach wieder die Registrierungsseiten auf und geben Sie Ihre Kartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems. Für einen Wechsel Ihres Handys oder Ihrer Telefonnummer benötigen Sie noch einmal Zugriff auf Ihr altes Gerät beziehungsweise Ihre Telefonnummer.
Online-Shopping war dank der App „S-ID-Check“ noch nie so einfach und sicher. Lassen Sie sich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie sich für das Online-Legitimationsverfahren registrieren und wie Sie danach Ihre Online-Kartenzahlungen freigeben.
Sehen Sie diesen Film, wenn Sie ein Smartphone besitzen und Ihre Online-Kartenzahlungen mit der App „S-ID-Check“ freigeben möchten.
Dieser Film stellt Ihnen die alternative Zahlungsfreigabe per mTAN (SMS) vor, falls Sie kein Smartphone besitzen.
Die Identität des Karteninhabers wird während des Bezahlvorgangs bei teilnehmenden Online-Händlern stichprobenartig überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kartenzahlung:
Der Abschluss des Bezahlvorgangs ist in vielen Fällen nur so möglich.
Klicken Sie auf „Jetzt registrieren“. In einem neuen Fenster werden Sie in wenigen Schritten durch den Registrierungsprozess geführt:
1. Eingabe der Nummer Ihrer Kreditkarte oder Mastercard Basis (Debitkarte)
2. Identifikation als zweifelsfreier Inhaber der zu registrierenden Karte
3. Download der App „S-ID-Check“ aus dem App Store beziehungsweise Google Play Store
4. Registrierung Ihres Smartphones**
Hinweis: Der Registrierungsprozess nimmt nur wenige Minuten in Anspruch – die Zustellung des dafür benötigten Identifikations-Codes kann jedoch bis zu vier Tage dauern. Registrieren Sie sich am besten gleich für das Online-Legitimationsverfahren, damit Sie für Ihren nächsten Online-Einkauf vorbereitet sind.
** Sollten Sie kein Smartphone besitzen, können Sie alternativ das Online-Legitimationsverfahren mit mTAN (per SMS) nutzen.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu XXX SEITE GELÖSCHT XXX*.
Sobald Sie sich für das Verfahren mit der Sparkassen-App „S-ID-Check“ registriert haben, öffnet sich bei einem Online-Einkauf nach Eingabe Ihrer Kartennummer fallweise (bei teilnehmenden Händlern) eine Seite mit den Zahlungsdetails. Parallel erhalten Sie über die App „S-ID-Check“ eine Push-Nachricht mit Datum, Händlername und Zahlungsbetrag des soeben getätigten Einkaufs. Gleichen Sie die Zahlungsdetails auf dem Bildschirm mit denen in der App ab. Stimmen die Angaben überein, bestätigen Sie die Zahlung ganz einfach per Fingerabdruck auf Ihrem Smartphone. Alternativ können Sie auch die PIN eingeben, die Sie bei der Registrierung gewählt haben. Nach Scan Ihres Fingerabdrucks oder der alternativen Eingabe der korrekten PIN ist der Legitimationsvorgang abgeschlossen. Stimmen die Zahlungsdetails nicht überein, brechen Sie den Vorgang ab und kontaktieren Sie den Karteninhaber-Service unter Tel. 089 411 116 - 123.
Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Zahlung nur per Fingerabdruck freigeben, wenn Ihr Smartphone die Funktion „Touch-ID/Fingerprint“ unterstützt und Sie Ihren Fingerabdruck vorab in den Einstellungen hinterlegt haben.
Sobald Sie sich für das mTAN Verfahren registriert haben, öffnet sich bei einem Online-Einkauf nach Eingabe Ihrer Kartennummer fallweise (bei teilnehmenden Händlern) eine Seite, in der Sie die mTAN eingeben müssen. Die mTAN wird Ihnen per SMS an die bei der Registrierung hinterlegte Mobiltelefonnummer gesandt. Nach Eingabe der korrekten mTAN erhalten Sie eine Bestätigung auf der Seite. Der Legitimationsvorgang ist damit abgeschlossen. Es ist möglich, dass Sie zusätzlich gebeten werden eine Sicherheitsfrage zu beantworten. Diese Sicherheitsfrage und Ihre Antwort darauf haben Sie im Registrierungsprozess festgelegt.
Dieses Verfahren wird nicht mehr unterstützt, da es nicht den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht und auch keinen ausreichenden Schutz mehr bietet. Bitte registrieren Sie sich für eines der neuen Verfahren.
Sie können den Identifikations-Code während der Registrierung beantragen. Dabei können Sie zwischen drei Optionen wählen:
Der Identifikations-Code muss gemäß rechtlichen Anforderungen in seiner Gültigkeit zeitlich begrenzt sein und ist deswegen 14 Tage gültig. Führen Sie also schnellstmöglich nach dem Erhalt des Identifikations-Codes die Aktivierung des Verfahrens durch.
Wenn Sie Zugriff auf beide Smartphones haben, können Sie die bestehende Registrierung auf das neue Handy übertragen. Rufen Sie sich die Registrierungsseite über die Seite Ihrer Sparkasse oder über www.sparkassen-kreditkarten.de/sicherheit erneut auf und geben Sie Ihre Kartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems.
Wenn Sie bei einem teilnehmenden Händler im Internet mit Ihrer Karte einkaufen, öffnet sich fallweise nach Eingabe Ihrer Kartennummer eine Seite mit den Zahlungsdetails. Parallel erhalten Sie über die App „S-ID-Check“ eine Push-Nachricht mit Datum, Händlername und Zahlungsbetrag des soeben getätigten Einkaufs. Gleichen Sie die Zahlungsdetails auf dem Bildschirm mit denen in der App ab. Stimmen die Angaben überein, bestätigen Sie die Zahlung ganz einfach per Fingerabdruck auf Ihrem Smartphone. Alternativ können Sie auch die PIN eingeben, die Sie bei der Registrierung gewählt haben. Nach Scan Ihres Fingerabdrucks oder der alternativen Eingabe der korrekten PIN ist der Legitimationsvorgang abgeschlossen. Stimmen die Zahlungsdetails nicht überein, brechen Sie den Vorgang ab und kontaktieren Sie den Karteninhaber-Service unter Tel. 089 411 116 - 123. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Zahlung nur per Fingerabdruck freigeben, wenn Ihr Smartphone die Funktion „Touch-ID/Fingerprint“ unterstützt und Sie Ihren Fingerabdruck vorab in den Einstellungen hinterlegt haben.
Wenn Sie bei einem teilnehmenden Händler im Internet mit Ihrer Kreditkarte oder Mastercard Basis (Debitkarte) einkaufen, öffnet sich fallweise nach Eingabe Ihrer Kartennummer ein Eingabe-Fenster, in dem Sie die mTAN eingeben müssen. Die mTAN wird Ihnen per SMS an die bei der Registrierung hinterlegte Mobiltelefonnummer gesandt. Nach Eingabe der korrekten mTAN erhalten Sie eine Bestätigung. Der Legitimationsvorgang ist damit abgeschlossen. Es ist möglich, dass Sie zusätzlich gebeten werden eine Sicherheitsfrage zu beantworten. Diese Sicherheitsfrage und Ihre Antwort darauf haben Sie im Registrierungsprozess festgelegt.
Alle weiteren Antworten finden Sie hier.
* ehemals Mastercard® SecureCode™
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.