Hauptnavigation
Wir

Beratung da, wo Sie gerade sind

Das digitale Beratungs-Center ist Ihre Online-Filiale. Wir nutzen die Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.

WhatsApp-Chat

Unter der Rufnummer 05631 9520 sind wir per WhatsApp für Sie erreichbar.

Video-Beratung

Ob von zu Hause oder von unter­wegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanz­themen.

Service-Telefon

Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch für eine Beratung oder eine Terminvereinbarung unter 05631 9520.

Christoph Suermann

Leiter Digitales Beratungs-Center
Privatkundenberater

Telefon 05631 952 50660
Telefax 05631 952 24660
E-Mail: c.suermann@sparkasse-wa-fkb.de

Lisa Brescher

Privatkundenberaterin

Telefon 05631 952 50662
Telefax 05631 952 24660
E-Mail: l.brescher@sparkasse-wa-fkb.de

Online-Produkte


Viele unserer Produkte können Sie bequem online abschließen. Durch Ihren Online-Banking-Zugang sind die meisten Ihrer Daten schon hinterlegt.

✔ Tagesgeldkonto

✔ Mastercard

✔ PS-Lose

✔ Deka-Depot

✔ Privat- und Autokredit

Oliver Schwittay

Privatkundenberater

Telefon 05631 952 50664
Telefax 05631 952 24660
E-Mail: o.schwittay@sparkasse-wa-fkb.de

Mark Kazarin

Privatkundenberater

Telefon 05631 952 50663
Telefax 05631 952 24660
E-Mail: m.kazarin@sparkasse-wa-fkb.de

Isabelle Michel

Privatkundenberaterin

Telefon 05631 952 50661
Telefax 05631 952 24660
E-Mail: i.michel@sparkasse-wa-fkb.de

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet die Online-Beratung?

Wir können Sie beraten, egal an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Ob zu Hause oder unterwegs, wir sind gern für Sie da.

Dabei beraten wir Sie kompetent in allen finanziellen Themen. Unser Schwerpunkt ist die ganzheitliche Beratung mit dem S-Finanzkonzept.

Bei Bedarf leiten wir Sie an unsere Spezialisten weiter, z.B. bei der Baufinanzierung.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät, am besten ein Tablet. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort.

Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z.B. www.sparkasse-wa-fkb.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale haben.

Wenn Sie Ihren Berater am Bildschirm sehen möchten, benötigen Sie einen Browser mit WebRTC-Unterstützung wie den Google-Chrome-Browser oder den Firefox-Browser sowie zusätzlich eine Kamera (Webcam), wenn Ihr Berater Sie ebenfalls sehen soll.

Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Sie da und telefonisch, per Mail oder per Whatsapp erreichbar.

Wenn ich die Online-Beratung nutze, kann ich weiterhin in eine Geschäftsstelle vor Ort gehen?

Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in unseren Geschäftsstellen vor Ort zusätzlich die Online-Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.

Ist die Nutzung der Online-Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist kostenlos. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Online-Beratung gewährleistet?

Unsere Kundenberater führen die Online-Beratung in Einzelbüros durch. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem besonders sicheren Verfahren (EV-SSL) verschlüsselt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen
notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

 Cookie Branding
i