Hauptnavigation
Neues Smartphone

Ich habe ein neues Smartphone

Mobilfunknummer

Hat sich Ihre Mobilfunknummer geändert? Bitte teilen Sie uns Ihre neue Nummer mit.

Das geht direkt in Ihrer Geschäftsstelle (Ausweis nicht vergessen).

Sparkassen-App

Wenn Sie Online-Banking auf Ihrem Smartphone nutzen möchten, laden Sie sich unsere Sparkassen-App aus dem Apple App-Store bzw. Google Play-Store herunter.

App im Store finden

Anschließend vergeben Sie sich ein App-Passwort und fügen Ihre Konten hinzu. Ein Assistent leitet Sie durch die Einrichtung.

S-pushTAN-App

Nutzen Sie das pushTAN-Verfahren? Dann ist eine Neuregistrierung erforderlich.

  1. Laden Sie die S-pushTAN-App aus dem Apple App-Store bzw. Google Play-Store herunter.
    Haben Sie die S-pushTAN-App schon installiert: Gehen Sie unter Einstellungen > pushTAN auf App zurücksetzen

  2. Klicken Sie hier, um Ihre pushTAN-Verbindung zurückzusetzen und sich einen neuen Qr-Code per Post anzufordern.
  3. Vergeben Sie sich ein sicheres Passwort für Ihre pushTAN-App.
  4. Haben Sie den QR-Code per Post erhalten, scannen Sie diesen mit der pushTAN-App.
  5. In der pushTAN-App wird ein 6-stelliger Freischaltcode generiert. Notieren Sie sich diesen.
  6. Loggen Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer 5-stelligen Online-Banking-PIN über einen Browser ins Online-Banking ein.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt freischalten" und geben Sie den 6-stelligen Freischaltcode ein.
  8. Die pushTAN-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
 
Hier finden Sie eine Anleitung zur Freischaltung der pushTAN-App als PDF.
 
Um Aufträge auch mittels Smartphone freizugeben, müssen Sie in Ihrer Sparkassen-App das pushTAN-Verfahren hinterlegen.
S-ID-Check-App

Ob Sie sich für den Mastercard® IdentityCheck™ bereits registriert haben oder nicht - eine (Neu-)registrierung ist in beiden Fällen nötig und sinnvoll.

  1. Laden Sie sich die S-ID-Check-App aus dem App-Store.
  2. Gehen Sie auf die Internetseite des IdentityChecks.
  3. Geben Sie Ihre Kartennummer ein und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  4. Zum Schluss fügen Sie Ihre Mastercard (Kredit-/Debitkarte) mittels QR-Code-Scan in Ihre S-ID-Check-App hinzu.
  5. Ist bei Ihrem Einkauf im Internet in Zukunft eine Freigabe der Mastercardzahlung erforderlich, erhalten Sie eine Mitteilung in Ihre S-ID-Check-App.
 Cookie Branding
i