Hauptnavigation

Unser tägliches Denken und Handeln ist auf unsere Kunden und Beschäftigten ausgerichtet. Mit fast 400 Angestellten einschließlich der Auszubildenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in der Region und sind uns dieser hohen Verantwortung bewusst.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und kann uns immer und überall erreichen. Sei es über unsere 12 Geschäftsstellen und
15 SB-Geschäftsstellen, den Rechner zu Hause oder jederzeit mit dem Smartphone von überall.

Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Arbeitsgeber, der Ihnen attraktive Weiterbildungs- und Karrierechancen bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Bankkaufmann (m/w/d) in der Kundenberatung (Voll- oder Teilzeit)

Ihre Aufgaben

Sie sind für unsere Kunden das Gesicht der Sparkasse und prägen unser Image mit. Ihren Kundenstamm betreuen und beraten Sie ganzheitlich in jeder Lebensphase. Angefangen beim Kennenlernen decken Sie folgende Bedarfsfelder ab: Service und Liquidität, Risikoabsicherung, Altersvorsorge und Vermögen. Unsere Qualitätsstandards setzen Sie dabei gekonnt um und organisieren sich sowie Ihren Arbeitsplatz in Eigenverantwortung.

Ein Einstieg ist in der Privatkunden- oder Individualkundenberatung (Sparkassenbezeichnung) möglich.

Ihr Profil

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, eine hohe Kundenorientierung, Freude an der Beratung und wollen jetzt so richtig durchstarten!

Wir bieten

Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiär geprägten Unternehmenskultur. Zu Anfang entwickeln wir mit Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungskonzept, welches fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung beinhaltet. Uns ist es ein ureigenes Interesse, mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken zu stärken und Chancen der Verbesserung aufzuzeigen.

Ihren Karriereweg begleiten wir vorausschauend mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten (Studium zum Bankfachwirt, zum Bankbetriebswirt), sodass Ihnen bei uns in der Sparkasse die Perspektive auf Führungsaufgaben jederzeit gegeben ist.

Unser Engagement der Familienfreundlichkeit umfasst u.a. die flexible Einteilung der Arbeitszeit (an den Belangen Ihrer Kunden angepasst), die Möglichkeit auf eine Stundenreduzierung (Teilzeitstelle), Vermittlung von Kinderbetreuungsstellen, Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger u.v.m.
Hierfür wurden wir bereits auch mehrfach mit dem Award „familienfreundlichstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Als Teil der Sparkasse werden Sie attraktiv nach den Vorgaben des TVöD vergütet und haben einen Anspruch auf 32 Tage Erholungsurlaub. Zusätzliche Benefits bieten wir u.a. in Form einer betrieblichen Altersvorsorge, der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Krankenversicherung.

Start nach individueller Absprache
Ort eine unserer 12 Geschäftsstellen im Landkreis Waldeck-Frankenberg
Berater/Mitarbeiter (m/w/d) im gewerblichen Kreditgeschäft (Voll- oder Teilzeit)

Wir wollen unsere Bereiche im gewerblichen Kreditgeschäft zukunftssicher aufstellen!

Explizit suchen wir für die Bereiche Firmen- und Gewerbekundenberatung, Kreditmanagement und in der Marktfolge Aktiv.

Ihre Aufgaben - variieren je nach Bereich

  • umfassende Beratung und Betreuung des eigenen Kundenstammes
  • Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen und Akquisition von Neukunden unter Beachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten
  • vollständige und selbständige Bearbeitung von gewerblichen Kreditanträgen/-beschlüssen
  • Erstellung von Risikoanalysen, Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmen, selbständige Ermittlung von latenten Kreditrisiken und EWB-Bedarf
  • Erstellung Zweitvotum im risikorelevanten Kreditgeschäft
  • Bearbeiten und Überwachen von Sicherheiten, Kreditverlängerungen
  • Durchführung von Ratings in Zusammenarbeit mit dem Berater
  • Erstellung von Wertschätzungen und Festsetzung von Beleihungswerten


Ihr Profil

  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Aktivgeschäft
  • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungs- und Weiterbildungsmotivation
  • Teamorientierung/-fähigkeit
  • Bankkaufmann/-frau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung bzw. vergleichbare Qualifikation

Wir bieten

  • Sicheren Arbeitsplatz: Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiär geprägten Unternehmenskultur. Zu Anfang entwickeln wir mit Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungskonzept, welches fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung beinhaltet. Uns ist es ein ureigenes Interesse, mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken zu stärken und Chancen der Verbesserung aufzuzeigen.
  • Karrierechancen: Ihren Karriereweg begleiten wir vorausschauend mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sodass Ihnen bei uns in der Sparkasse die Perspektive auf Führungsaufgaben jederzeit gegeben ist.
  • Familienfreundlichkeit: Unser Engagement der Familienfreundlichkeit umfasst u.a. die flexible Einteilung der Arbeitszeit, die Möglichkeit auf eine Stundenreduzierung (Teilzeitstelle), Vermittlung von Kinderbetreuungsstellen, Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger u.v.m. Hierfür wurden wir bereits auch mehrfach mit dem Award „familienfreundlichstes Unternehmen“ ausgezeichnet.
  • Attraktive Vergütung und weitere Benefits: Als Teil der Sparkasse werden Sie attraktiv nach den Vorgaben des TVöD vergütet und haben einen Anspruch auf 32 Tage Erholungsurlaub. Zusätzliche Benefits bieten wir u.a. in Form einer betrieblichen Altersvorsorge, der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Krankenversicherung.

Machen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre Stärken weiter auszubauen.

Start ab sofort
Ort Hauptstelle Nordwall 8 in 34497 Korbach

 

Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden-Service-Center (Teilzeit)

Ihre Aufgaben    

  • Kundenanliegen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat und WhatsApp) bearbeiten
  • Wünsche oder Fragen unserer Kundschaft aufnehmen, bearbeiten oder zielgerichtet an unsere Kundenberater*innen und Fachbereiche weiterleiten
  • Erste Anlaufstelle für Fragen: Sie bekommen eine Einführung in Themen wie Online-Banking, Karteneinsatz, Reisezahlungsmittel, Zahlungsverkehr und Kontomodelle, um unseren Kund*innen direkt weiterhelfen zu können.
  • Vereinbarung von Terminen


Ihr Profil

  • teamorientierter, kommunikativer und ehrlicher Umgang mit Kolleg*innen
  • Freude am Kontakt mit Kund*innen
  • freundliche und sichere Telefonstimme
  • Leistungs- und Weiterbildungsmotivation
  • Schnelle und gute Auffassungsgabe
  • selbstständiges Arbeiten
  • zeitliche Flexibilität (unsere Servicezeiten sind von 08:00 bis 18:00 Uhr und werden im Schichtmodus abgedeckt)

Wir bieten

  • Sicheren Arbeitsplatz: Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiär geprägten Unternehmenskultur. Zu Anfang entwickeln wir mit Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungskonzept, welches fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung beinhaltet. Uns ist es ein ureigenes Interesse, mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken zu stärken und Chancen der Verbesserung aufzuzeigen.
  • Familienfreundlichkeit: Unser Engagement der Familienfreundlichkeit umfasst u.a. die flexible Einteilung der Arbeitszeit, die Möglichkeit auf eine Stundenreduzierung (Teilzeitstelle), Vermittlung von Kinderbetreuungsstellen, Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger u.v.m. Hierfür wurden wir bereits auch mehrfach mit dem Award „familienfreundlichstes Unternehmen“ ausgezeichnet.
  • Attraktive Vergütung und weitere Benefits: Als Teil der Sparkasse werden Sie attraktiv nach den Vorgaben des TVöD vergütet und haben einen Anspruch auf 32 Tage Erholungsurlaub. Zusätzliche Benefits bieten wir u.a. in Form einer betrieblichen Altersvorsorge, der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Krankenversicherung.

 

Start ab sofort
Ort Hauptstelle Nordwall 8 in 34497 Korbach

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen rund um die Stelle wenden Sie sich bitte an unsere Leiterin der Personalentwicklung Frau Julia Schröder (j.schroeder@sparkasse-wa-fkb.de, 05631 952 50405).

Ihre Bewerbung sollte enthalten: Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate

 Cookie Branding
i